Montag, 10. Mai 2010

Anleitung zum Lügen und Feiern (politisch korrekt)

Wie trostlos wäre ein Leben ohne Geburtstag? Leider lassen viele Registrierungen nur den vollständigen Geburtstag zu. 1900 klingt als Geburtsjahr zwar verlockend, die Freude klingt jedoch schnell ab, wenn fortan die Spammails von Viagra zu Zahnersatzklebemitteln wechseln. Wer ungern sein wahres Alter öffentlich präsentieren möchte muss ein wenig in die Trickkiste greifen. Warum auch nicht?

Hier löst das Internet ein Versprechen ein, dass ebenso alt wie Intel ist. Computer sollen das Leben erleichtern. Nie wieder altern? Kein Problem und Dank Internet kein Privileg mehr der Schönen und Reichen. Einfach nach jedem Geburtstag auf facebook das Geburtsjahr erhöhen. Da wirklich keiner runde Geburtage mag, empfehlen sich Zahlen die weniger auffällig stagnieren, z.B. 27, 33 oder 48. Wer auf die 9 setzt gilt hingegen als Panikmacher und Angsthase. Das ist wie eine Schlechtwetterprognose, keiner mag gratulieren. Herzlichen Glückwunsch, dies Jahr war es ja nix - aber nächtes Jahr bist Du ein Jahrzent älter... Das Profilbild sollte in etwa dem virtuellen Alter entsprechen, 2-3 Jahre jünger tragen zur gefühlten Schönheit bei.


Da der echte Geburtstag bereits anstrengend genug ist, empfiehlt es sich zudem auch den Tag ein wenig zu verrücken. Das hilft u.a. beim Datenschutz, Yasni läuft Amok! Perfektionisten können den Geburtstag noch auf verschiedene Interessensgruppen aufteilen. Februar: Arbeitskollegen auf Xing, Mai: alte Studienfreunde bei studivz, Juli: Vox Populi auf facebook. Eine aktive Teilnahme an sozialen Netzwerken vorausgesetzt, dürft Ihr Euch dann alle 8 Wochen über die besten Wünsche freuen. Tabu ist der 1.1....,

a) Alle Anfänger nehmen dieses Datum
b) Wer möchte schon am 1.1. um 7.00 Uhr aufstehen um die Glückwünsche zu lesen?
 
Ich wünsche eine schöne Woche, ich bin Oliver und habe am 25. Mai Geburtstag.

Bei positiver Ressonanz erfolgt demnächst eine Anleitung, wie man erfolgreich virtuell verreisen und die Arbeitskollegen beeindrucken kann.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen