Dienstag, 1. Februar 2011

Alter vor Schönheit, FSK vor FKK?

Kunst liegt bekannterweise im Auge des Betrachters. Zumindest könnt Ihr jetzt, Dank Google, diverse Museen und Werke virtuell begutachten. Wahrhaftig behaupten zu können: „Vangogh? Kenn ich schon!“ - Das hat Stil und klingt wesentlich erwachsener als: „Heute einen blauen Helm gefarmt. Will Pizza bestellen!“

Fehlt nur noch die passende App, um sich auf Facebook über die betrachteten Werke auszutauschen. Facebook wird übrigens in drei Tagen 7 (hier könnt Ihr gratulieren ), das heißt Schulpflicht! Wikipedia wurde letzten Monat 10. Google wird 13 und dürfte in Kürze seine Unschuld verlieren (oder hat schon?). Mit zahlreichen Initiativen zur Internetgesellschaft und einem eigenen Betriebssystem betritt die Firma erstmals rauen Boden. Falls nach den letzten Personalmaßnahmen noch Platz für eine erfahrene Internetnutzerin im Aufsichtsrat wäre... Lillian Lowe ist 103 und ist dem Profilbild nach per IPad unterwegs.

Absolut im Trend, denn Rentner stürmen zur Zeit die sozialen Netzwerke. 1189 Freunde hat Lillian, „nur“ 130 hat der durchschnittliche Nutzer (Zumindest wenn man „Nutzer“ wie „Max Wohnen“ mitzählen würde). Werbung ist bekanntlich informativ und wissenswert und die 68'er wünschen sich 40 Jahre später nur noch einen Breitbandanschluss und Schuhe.

Valentinstag kann (trotz/mit?) Werbung, Blumen und Geschenken super werden. Dieses Jahr werden die Blumen ohne Wochenendaufschlag geliefert! Singles empfehle ich an dem Tag TRON 3D. Der Film ist wirklich schön und wer braucht schon „User“ um Spaß zu haben. In diesem Sinn beende ich den aktuellen Blog zum Thema „Freie Kultur und Kunst“ [Link zensiert].



Anmerkung der Redaktion: Da das neue Jugenschutzgesetz nicht wie geplant 2011 in Kraft getreten ist, verzichte ich vorerst großzügig auf eine zertifizierte Altersfreigabe. Minderjährige folgen bitte nicht den Links.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen