Freitag, 8. Oktober 2010

grüne IT im Sommer, weiße im Winter?

Blätter färben sich jeden Herbst und fallen schließlich vom Baum. So wirft auch die IT jedes Jahr rechtzeitig zum Jahresende Ballast über Bord. Der Frühling auf den wir dann warten müssen wird von der CeBit eingeleitet. Im Herbst werden keine Trends gesetzt, es wird verkauft, gearbeitet und gespielt. Kommt das WeTab bereits zu spät oder genau richtig? Ich persönlich freue mich auf die ersten Erfahrungsberichte, wie sich die verschiedenen Touch Books bei Schnee und Kälte verhalten. Ersteinmal mit dem Handschuh das Weiße und Feuchte zur Seite streichen, um dann die Wollhandschuhe abzustreifen und zwischen den Lippen einzuklemmen...
Im Wohnzimmer habt Ihr dann die Wahl zwischen einem ansprechenden Fernsehprogramm auf 52", dem klassischen PC mit 24" Flachbildmonitor oder einem 8-12" großen "Brettchen". Nur wenn die Kinder das Fernsehprogramm diktieren, Arbeitszimmer und unbeheiztes Schlafzimmer zusammenfallen oder Schwiegereltern eine persönliche Anwesenheit erfordern, schlägt die Stunde der neuen Riesen. Immerhin hat sich die Größe im Vergleich zum IPhone locker verdoppelt.
Doch selbst wenn der Winter kalt und weiß wird und ein großes Netzteil zur Raumtemperatur einen wichtigen Beitrag leistet. Lasst das Blatt der "grünen" IT nicht gänzlich Baum fallen. Leicht und stromsparend wird auch 2012 zur Triebfeder vieler neuen Ideen, Trends und Produkte werden. Schaut im Vorweihnachtskauf auf Stromverbrauch, Materialien und Wiederverwendbarkeit. Der nächste Sommer kommt und mit ihm die grünen Wiesen, die Hitze und die Freude über IT, welche leicht, mobil und trendy ist. Wer mag schon Spiegeleier auf seiner Hose braten? Wer mag schon uncool sein?

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen